Farben, Formen, Schriften - und das Alles kompakt in einem Moodboard.
Wenn Ihr vor neuen Projekten steht - wie beispielsweise einer neuen Webseite, optimierten Speisekarten oder Flyern - empfiehlt Euch das Medien-Mädchen sogenannte Moodboards. Entweder macht Ihr diese, wie in meinem Beispiel (Hundeladen am Bodensee) am Computer, oder Ihr klebt einfach Alles auf ein Plakat
Auf solch einer Stimmungstafel könnt Ihr ausprobieren, welche Farben sich für Euer Projekt gut eignen, welche zusätzlichen Icons oder Schriftarten zu dem gesamten Konzept passen. So erhaltet Ihr einen guten Überblick über die einzelnen Komponenten
Außerdem ist es eine tolle Ausgangslage, falls Ihr jemanden beauftragt, diese Moodboard Ideen zu realisieren - denn so hat der jeweilige Grafiker einen direkten
Überblick über Eure Corporate Identity und kann Eure Vorstellungen unverfälscht umsetzen
Solltet Ihr jemand beauftragen, diese Ideen zu realisieren - sei es im Webseitenaufbau, der Flyergestaltung oder Eurem Social-Media-Layout - empfehle ich Euch, am besten direkt die verwendeten Schriftarten und die gewünschten Koloration mit entsprechenden Farbwerten anzugeben.
Wer Unterstützung bei der Erstellung eines Moodboards braucht oder seine Ideen gerne umgesetzt haben würde, der darf mir sehr gerne eine E-Mail schreiben an sayhello@medien-maedchen.de und wir gucken uns die Sache gemeinsam an.