Medien-Mädchen & Logo Design

Logo-Design 


Ein Logo alleine macht noch kein Corporate Design. Trotzdem ist es essentiell für einen seriösen und durchdachten Markenaufbau.


Bei der Gestaltung Eures Corporate Designs und Eures Firmen-logos ist es ganz wichtig, folgende Kriterien miteinzubeziehen:
- Eure Wünsche, Euren Geschmack
- die Aussage Eures Unternehmens
- Eure Zielgruppe


Sobald Ihr diese Fragen bezüglich Eures Firmenauftritts beantworten könnt, kann das Designen Eurer Corporate Identity beginnen. Für den Start des Logo-Designs könnt Ihr euch von den verschiedenen Arten an Logos inspirieren lassen und überlegen, welche Konstellation Euer Unternehmen am besten repräsentieren kann.


Verschiedene Arten von Logos

Die Design-App Canva stellt Nutzer*innen unzählige Vorlagen für Social Media Postings und Instagram Layouts zur Verfügung, so dass dies eine empfehlenswerte App zur eigenen Gestaltung des Social Media Auftrittes ist.
Wer seine Corporate Identity und das passende Design zum eigenen Markenauftritt selber gestalten möchte, kann als Ausgangspunkt eine Cana-Schulung beim Medien-Mädchen buchen.


No Gos beim Logo-Design

Natürlich gibt es auch No-Gos beim Logo-Design. Sobald die Kernaussage Eures Unternehmens oder Produktes nicht mehr auf den ersten Blick ersichtlich ist, sollte das Logo, dessen Farbgestaltung und die Schrift nochmal überdacht werden.

Beim Markenaufbau spielt auch das Logo-Design eine wichtige Rolle. Welche No Gos es beim Logo-Design gibt, erfahrt Ihr beim Medien-Mädchen.

Solltet Ihr euch unsicher sein, ob Euer Logo und Eure Coporate Identity bei Euren Kund*innen das erreichen, was Ihr euch wünscht, dann fragt einfach direkt bei Eurer Zielgruppe nach und holt euch Feedback ein.



Bei weiteren Fragen zu Corporate Identity und Markenaufbau stehe ich euch auch gerne zur Seite. Schreibt mich einfach per E-Mail an: sayhello@medien-maedchen.de

Weitere Blogeinträge